CSD-Piratenlabel
Unter dem diesjährigen Motto „Akzeptanz macht Schule“ startet am 26.07.2014 die Parade des Christopher Street Day (CSD) in Braunschweig. Die PIRATEN Braunschweigs begleiten diesen Demonstrationszug wieder ab 13:00 Uhr mit eigenem Wagen sowie einem Infostand auf dem Schlossplatz. Wir würden uns freuen, wenn du mit uns zusammen für die weltweite Gleichberechtigung aller Menschen unabhängig ihrer sexuellen Orientierung oder geschlechtlichen Identität demonstrierst.

„Als Bürgerrechtspartei setzen wir uns dafür ein, dass Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender und Intersexuelle (LGBTI) gesellschaftlich akzeptiert und rechtlich gleichgestellt werden“ so Merten Herms, 1. Vorsitzender der PIRATEN Braunschweigs. „Unterdrückung und gewaltsame Übergriffe auf homosexuelle Menschen sind heute noch weltweit an der Tagesordnung. Laut des Berichts der ‚International Lesbian, Gay, Bisexual, Trans and Intersex Association‘ (ILGA) aus dem Jahr 2009 sind homosexuelle Handlungen immer noch in achtzig Ländern der Welt illegal“, so Herms weiter.

Ali Utlu, Bundesthemenbeauftragter Queer der Piratenpartei Deutschland, ergänzt: „Dies darf so nicht bleiben. Homophobie ist in jedem Land inakzeptabel.“

Die zunehmende Homophobie ist eine Aufforderung an alle demokratischen Parteien, klar Stellung für die freie Selbstbestimmung der Bürger auch im sexuellen Bereich zu beziehen, um gegen weltweite Diskriminierung und Ausgrenzung zu protestieren.

Wir freuen uns auf einen bunte, schrille, laute und ausgelassene Parade und freuen uns, dass wir dabei wieder von PIRATEN aus ganz Deutschland unterstützt werden.
Wer noch mitmachen, helfen und unterstützen möchte, kommt spontan vorbei. Wir freuen uns darauf.