Allgemein Kommentar

Kevin Pri­ce: “Für den Bun­des­tag wird erst am 22. Sep­tem­ber gezählt”

Kevin Pri­ce
pho­to: CC-BY-SA bartjez.cc

Kevin Pri­ce, Lan­des­vor­sit­zen­der der Pira­ten­par­tei in Nie­der­sach­sen, zum Ergeb­nis der Land­tags­wahl in Bay­ern: »Ich bedaue­re es, dass die Pira­ten in Bay­ern den Ein­zug in den Land­tag ver­fehlt haben, obwohl sie sich mit vol­lem Ein­satz dafür enga­giert haben, die Wäh­ler von sich und von unse­ren The­men zu über­zeu­gen. Gera­de hier in Nie­der­sach­sen wis­sen wir nur zu gut, wie emo­tio­nal ein sol­ches Ergeb­nis ist. Für uns alle, sowohl in Bay­ern als auch in Nie­der­sach­sen und in der gesam­ten Bun­des­re­pu­blik geht der Wahl­kampf aber noch eine Woche wei­ter. Erst am 22. Sep­tem­ber wer­den die Stim­men für den Bun­des­tag gezählt und wir alle wer­den die­se ver­blei­ben­de Woche nut­zen, noch ein­mal mit vol­ler Kraft unse­re The­men den Wäh­lern zu ver­mit­teln und sie davon zu über­zeu­gen, dass die Wäh­ler uns ver­trau­en kön­nen und nur mit uns als einer neu­en Kraft und einer neu­en Far­be im Bun­des­tag den ent­schei­den­den Schwung für die not­wen­di­gen, tief­grei­fen­den Ände­run­gen in der Poli­tik der Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land brin­gen können.Wir freu­en uns auf die­se Woche und fie­bern dem Ergeb­nis am 22. Sep­tem­ber ent­ge­gen, auch in dem Bewusst­sein, dass Poli­tik nicht nur in den Par­la­men­ten gemacht wird. Pira­ten wir­ken, in Stadt- und Gemein­de­rä­ten, in Land­ta­gen und bald auch im Bun­des­tag.«

Die­ser Arti­kel ist zuerst auf den Sei­ten der Pira­ten­par­tei Nie­der­sach­sen erschienen