Allgemein

Antworten der OB-Kandidaten auf Fragen der Braunschweiger Piraten

Die Piratenpartei Braunschweig sammelte bereits Monate vor der Wahl nach Fragen für die potentiellen OB-Kandidaten.
Die Entscheidung einen eigenen Kandidaten aufzustellen trafen die Mitglieder der Piratenpartei Braunschweig erst recht kurzfristig vor dem tatsächlichen Wahlkampfbeginn. Allerdings wollte die Basis daran festhalten alle Kandidaten zu befragen, trotz der möglicherweise fehlenden Neutralität durch das Vorhandensein eines eigenen Kandidaten.

Uns ist es wichtig zu wissen wie die anderen Kandidaten zu unseren kommunalen Themen und Fragen stehen. Vielleicht überraschen uns ihre Antworten mit neuen Ideen und es ergeben sich ganz neue Felder für spätere Zusammenarbeit.
Ob und wo das zutrifft, soll jeder für sich beurteilen dürfen.
Frei nach dem Motto: Denk selbst 🙂

Herrn Herlitschke fehlte in der heißen Endphase des Wahlkampfes leider die Zeit.
Da es uns um Inhalte geht, freuen wir uns aber auch über verspätete Antworten nach der Wahl.

Von Herrn Brandes und Herrn Markurth haben wir leider keine Reaktionen erhalten.
Vielleicht ändert sich dies, sollte es zu einer Stichwahl kommen.

Die Fragen der Piratenpartei und die Antworten die wir erhalten haben sind im Wortlaut zu finden unter:
http://www.piratenpartei-braunschweig.de/ob-wahl/fragen-der-piratenpartei/