Stadtbahnausbaukonzept: Intensive Beteiligung der Einwohner und der Stadtbezirksräte

vom 18.01.2017 in Aus der Fraktion, Bürgerbeteiligung, Gesellschaft, Informationsveranstaltungen, Verkehr

Nach der Informationsveranstaltung der Vorstellung des Stadtbahnausbaukonzeptes erreichte uns die Frage von Regional Braunschweig, wie wir die Pläne bewerten.

Christian Bley, Ratsherr und PIRAT antwortete:

„Im Großen und Ganzen befürworte ich das Konzept. Damit auch das wachsende Braunschweig attraktiv bleibt, ist ein Ausbau in dieser Größenordnung notwendig. Und notwendig ist auch die weitere, intensive Beteiligung der Einwohner und der Stadtbezirksräte. Nur durch gemeinschaftlich erarbeitete Lösungen erfährt das Vorhaben die nötige Akzeptanz in der Stadtgesellschaft. In den folgenden Wochen werden wir uns in der Fraktion intensiv mit dem Konzept beschäftigen und auch die vorgestellten Zeitpunkte, zu denen bestimmte Strecken realisiert werden könnten, genauer betrachten.“


geschrieben von: DIE FRAKTION P²

Einen Kommentar schreiben

(wird nicht veröffentlicht)

(kein Pflichtfeld)