Zum langen Tag der Stadtnatur (22.09.2018) bat Greenpeace Braunschweig die Fraktionen um ein Statement zu den Fahrspuren für den Individualverkehr am Hagenmarkt sowie zum zukünftigen Aussehen des ehemals grünen Platzes. Alle Statements wurden -sofern getätigt – der Öffentlichkeit auf dem Schlossplatz präsentiert.

Hier die Antwort von Ratsherrn Maximilian P. Hahn (Die PARTEI), Vorsitzender von DIE FRAKTION P²:

„Wir befürworten eine Verringerung der Fahrspuren und den Erhalt des Platzes mit Upgrades. Es wäre schade, wenn wieder soziale Interaktionsfläche dem Verkehr weichen muss. Ein offizieller Flunkyballplatz wäre z.B. eine Möglichkeit auch den Jüngeren etwas zurückzugeben.

Zur Bepflanzung könnten wir uns vorstellen, die Bäume der Jasperallee chemisch grundreinigen zu lassen, um sie dann frisch und gesund auf dem Platz wieder einzusetzen.“