Demo Drogenpolitik Gesellschaft Kandidaten

Global Marijuana March 2022 – Legalisierung von Cannabis jetzt!

Die Ampelkoalition hat im Koalitionsvertrag für die aktuelle Bundesregierung eine Legalisierung des Konsums von Cannabis versprochen und was ist bisher passiert?

Nichts.

Auch die Forderung nach einer schnellen Entkriminalisierung stößt auf taube Ohren. Es werden weiterhin Menschen wegen des Besitzes von Kleinstmengen Cannabis durch den kompletten Polizei- und Verwaltungsapparat getrieben, mit zum Teil lebenslangen Folgen für die Betroffenen.

WANN hört das endlich auf?
WANN wird sich unsere Bundesregierung an ihre eigenen Ziele und Vorgaben halten und die Entkriminalisierung durch Legalisierung durchführen?

Geht am Samstag, dem 07.05.2022, um 13 Uhr mit den Hanffreunden Braunschweig [1]https://hanffreunde-braunschweig.de/ gemeinsam auf die Straße, wir PIRATEN tun es auch! Setzt euch aktiv für die Legalisierung ein, denn ohne den entsprechenden Druck wird sich unsere Regierung rausreden, vielleicht sogar das Wahlversprechen wieder einkassieren und weiter untätig bleiben.

In vielen anderen Städten Deutschlands wird an diesem Tag ebenfalls demostriert. [2]https://gmm-deutschland.de/schluss-mit-warten-unsere-forderungen-an-die-regierung Das Motto des Global Marijuana March 2022 lautet: „Schluss mit Warten, Gras in den Garten!“ Gemeint ist damit die Forderung, dass Eigenanbau zur Selbstversorgung legal werden muss. Es ist nur eine Pflanze!

Lasst diesen Tag in strahlendem Grün erstrahlen und besucht eure PIRATEN sowie die Hanffreunde Braunschweig im Anschluß an die Demo an ihren Infoständen auf dem Braunschweiger Schlossplatz (etwa ab 15:30 Uhr). Unsere Landstagskandidaten werden auch vor Ort sein und stehen gerne für Gespräche bereit.