Wir, der Stadtverband Braunschweig der Piratenpartei Deutschland, laden euch zur Eröffnung unserer Geschäftsstelle ein.

Seit Juni 2009 besteht der Stadtverband der Piratenpartei in Braunschweig. In dieser Zeit sind wir von einer Handvoll Piraten auf mittlerweile über 150 Mitglieder und unzählige Helfer angewachsen. Dabei wurde und wird alle Verwaltungsarbeit von uns ehrenamtlich und am eigenen Rechner geleistet. Mit der Eröffnung einer Geschäftsstelle werden wir erstmals Raum für die gestiegenen Anforderungen schaffen. Das Ladenlokal bietet uns neben Arbeitsplätzen und Lagerfläche auch einen kleinen Tagungsraum. Hier können sich zukünftig Arbeitsgruppen treffen und Projekte besprechen. Unsere Geschäftsstelle wird Euch zum Treffen, Diskutieren sowie zum Arbeiten zur Verfügung stehen. Unsere Seminare, Arbeitsgruppen, Sitzungen oder Stammtische können wir in den großzügigen Räumen in der Kastanienallee 75 für Euch noch besser bereitstellen.

Ein festes Büro in Braunschweig zu haben erleichtert uns die Arbeit erheblich. Die Bürger haben jetzt neben der Fraktionsgeschäftsstelle im Rathaus einen weiteren verlässlichen Anlaufpunkt, um mit uns in Kontakt zu kommen.

Auch für die anstehende Landtagswahl in Niedersachsen wird uns dieser Standort gute Dienste leisten. Wir sind gerade im Wahlkampf-Endspurt und die neuen Möglichkeiten der Geschäftsstelle in so günstiger Lage helfen uns dabei erheblich.

Im Rahmen einer kleinen Einweihungsfeier soll die Geschäftsstelle offiziell eröffnet werden um anschließend für euch zur Verfügung zu stehen.

Wir möchten Dich dazu am 11.01.2013 um 17:00 Uhr in der Kastanienallee 75 herzlich einladen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, die mit uns zusammen die Einweihung der Geschäftsstelle feiern. Anschließend besteht die Möglichkeit, bei einem Glas Mate oder Sekt über Themen wie transparente Politik, gesellschaftliche Teilhabe und Bürgerrechte mit uns ins Gespräch zu kommen.

Anfahrt:
Die Geschäftsstelle in der Kastanienallee 75 ist erreichbar mittels den Buslinien 413 und 443 an der Haltestelle Hochstraße, den Buslinien an der Haltestelle Kastanienallee (vom Bahnhof aus z.B. die 411 oder 419) oder der M5 Haltestelle Bertramstraße.
Öffentliche Parkplätze in der näheren Umgebung sind (jedoch nur eingeschränkt) vorhanden.

11 Kommentare zu “Eröffnung unserer Geschäftsstelle